Aktuelle Pressemeldungen

Velotaxi Heidelberg startet in die 1. Saison

Am 01.04.2016 startet Velotaxi Heidelberg in die Saison 2016. Jetzt endlich gibt es die umweltfreundlichen Fahrradtaxen auch in Heidelberg. Drei Velotaxen werden ab sofort in der Heidelberger Innenstadt unterwegs sein, täglich zwischen 11 und 20 Uhr und zu besonderen Anlässen auch länger.

Moritz Beumer ist der Mann hinter Velotaxi Heidelberg. Er freut sich, dass er es geschafft hat, den neuen Service nach Heidelberg zu bringen: „Wie sonst kommt man sonst so relaxt, abgas- und lärmfrei durch Heidelberg?“

Download  PM_Velotaxi-Heidelberg_30032016.pdf

Velotaxi Frankfurt startet am Ostersonntag in die 2016er Saison

Pünktlich zum Osterwochenende starten die Frankfurter Fahrradtaxis am 26. März in die nun bereits 13. Saison. Unter dem Motto „Job Dich fit“ radelten im vergangenen Jahr mehr als 50 selbstständige Velotaxi-Fahrer bei freier Zeiteinteilung durch die Saison.

Download  Presse-Info_Saisonstart13_der_Frankfurter_Velotaxis.pdf

Velotaxi startet am Gründonnerstag in die Saison 2016

Pünktlich zu Ostern startet Velotaxi am Gründonnerstag, dem 24. März in die Saison 2016 - mit besten Aussichten, starken Partnern und einem prall gefüllten Programm. Velotaxi fühlt sich seit Jahren dem gesellschaftlichen Engagement verpflichtet und wird zu diesem Anlass Freifahrten gegen eine Spende für die SOS-Kinderdörfer anbieten.

Ab Karfreitag, den 25. März, werden die komfortablen Fahrradtaxen wieder im Linienverkehr für Fahrgäste im Einsatz sein und das Straßenbild Berlins beleben.

Download:  PM_SaisonstartBerlin_23032016.pdf (593 KB)

Velotaxi Frankfurt startet in die Saison 2014

Mit den zu erwartenden frühlingshaften Temperaturen nehmen an diesem Wochenende auch die Frankfurter Velotaxis ihren regelmäßigen Betrieb wieder auf.

Schon Wochen zuvor erkundigten sich Fahrgäste aus Frankfurt und dem Umland nach dem Termin zum Saisonstart. Das warme Märzwetter hätte einen früheren Tagesbetrieb durchaus möglich gemacht. Doch die Flotte war noch nicht voll einsatzbereit, da die bunten Verklebungen der einzelnen Werbepartner teilweise noch in der Produktion waren und die letzten mechanischen Arbeiten beendet werden mussten.

Download: PI_Velotaxi_Saisonstart_FFM_2014.pdf (85 KB)

Der Frühling kommt mit Velotaxi

"Frühling lässt sein blaues Band..." Velotaxi startet pünktlich zum Frühlingsanfang am Freitag, den 21. März in die Saison 2014. Damit trägt das Unternehmen den warmen Temperaturen und den Wünschen seiner Kunden Rechnung und startet früher als in den letzten Jahren.

Download:  PM_Saisonstart-Berlin_2014.pdf (75 KB)

Velotaxi-Saison 2013 endet mit DankeTag am 3. November

Alle Berlinerinnen und Berliner waren zum Saisonabschluss eingeladen sich umweltfreundlich, bequem und kostenlos durch die Hauptstadt fahren zu lassen – für eine Spende zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit.

Unter dem Motto "Danke kostenlos, aber nicht umsonst" standen die Fahrradtaxis am Sonntag, den 3. November 2013 von 12 bis 17 Uhr am Brandenburger Tor, am Potsdamer Platz und am Reichstag bereit.

Velotaxi-Geschäftsführerin Carina Heinz zog eine positive Bilanz der Saison 2013: "Wir sind als Outdoor-Attraktion natürlich sehr Wetter-abhängig, aber nach dem langen Winter hatten wir einen wunderbaren Sommer und warmen Herbst. Und das lässt sich bei uns auch in Zahlen fassen: Über 160.000 Fahrgäste haben die Berliner Velotaxi-Fahrer in dieser Saison chauffiert."

Und noch eine interessante Entwicklung haben die Velotaxi-Fahrer beobachten können: Wegen der vielen Baustellen im Zentrum steigen immer mehr Geschäftsleute auf das Velotaxi um, um ihre Termine pünktlich zu erreichen.

Berlin: Saison 2012 endet mit DankeTag am 31. Oktober

Am 31. Oktober ging mit dem DankeTag die Velotaxi-Saison 2012 zu Ende. Mit dieser Aktion bedanken wir uns bei unser Kunden, Fahrgästen und der Stadt Berlin für die erfolgreiche Saison 2012. 20 Velotaxis fuhren am DankeTag gegen eine Spende für die SOS -Kinderdörfer weltweit, unterstützt wurden wir dabei von unseren Werbepartner Tetra Pak und MyMenicon. Am Ende des Tages kamen 1.000 Euro zusammen, die wir SOS übergeben konnten.

Die Velotaxi-Saison 2013 startet am 1. April 2013.

Download: DankeTag_Velotaxi_2012.pdf

Der Frühling kommt mit Velotaxi! Saisonstart 2012

Dies ist ganz sicher kein Aprilscherz, heute am Sonntag, den 01. April starten die Velotaxis in die neue Saison und sind bis zum 31.Oktober dann täglich auf den Straßen von Berlin für die Berliner und die zahlreichen Gäste in dieser Stadt unterwegs.

Mit Kompetenz und Charme und häufig auch mit beeindruckenden Kenntnissen über Berlin werden sie nachhaltig, leise und garantiert an der frischen Luft ihre Fahrgäste durch die Stadt chauffieren.

Velotaxi bietet den Bewohnern von Tempelhof zum Saisonstart ein ganz besonderes Schmankerl: Am verkaufsoffenen Sonntag, den 01. April fahren drei Velotaxis von 13 - 18 Uhr kostenlos im Bereich Tempelhofer Damm – Tempelhofer Hafen.


Saison 2011 endet mit DankeTag am Sonntag, 30. Oktober 2011

Velotaxi Berlin fährt am DankeTag zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit | 30. 10. | 10.00 bis 18 Uhr | + Presse/Fototermin mit Verena Wriedt

Aktion von Velotaxi für die SOS-Kinderdörfer weltweit: am kommenden Sonntag sind alle Berlinerinnen und Berliner zum Saisonschluss von Velotaxi herzlich eingeladen, sich kostenlos durch die Hauptstadt fahren zu lassen – für eine Spende zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit!

Die Fahrradtaxis stehen am Sonntag, den 30. Oktober von 10 und 18 Uhr am Potsdamer Platz, am Brandenburger Tor und vor dem Reichstag bereit zum Einsteigen!

Download: Presseeinladung Velotaxi DankeTag 30.10.2011.pdf

Velo-Saison in Hamburg endet am 28.10.2011

Die Hamburger Fahrradtaxisaison 2011 endet am 28. Oktober mit dem DankeTag - mit sozialem Engagement für das Mahnmal St. Nikolai und den Laternenumzug des Nestwärme e.V.

Beginn: 11:00 Uhr Ansprache im Mahnmal St. Nikolai,

ab 12:00 Uhr Spendenfahrten rund um den Rathausmarkt,

18:00 Uhr Begleitung des Laternenumzugs vom Nestwärme e.V. mit ca. 10 Velos

Download: Pressemitteilung Trimotion DankeTag2011.pdf


13. April 2011, 11 Uhr Pressetermin zum Saisonauftakt, Ballongarten

Saisonstart für Velotaxi in Berlin! Jetzt fahren sie wieder. Die umweltfreundlichen Velotaxis sind täglich von 12 bis 20 Uhr für die Berliner und ihre Gäste auf den Straßen Berlins unterwegs.

In diesem Jahr unterstützt Velotaxi die Kampagne "Sprache bewegt" von Service in the City, der Berliner Gemeinschaftsinitiative für mehr Sauberkeit, Serviceorientierung und Internationalität.

Velotaxen werden künftig mit Hinweisen darauf ausgestattet, welche Fremdsprachen der Fahrer spricht. Wer sein Velotaxi telefonisch bestellt, kann unter einer eigenen Durchwahl auch einen sprachkundigen Fahrer vorbestellen.

Download: Pressemitteilung, 13. April 2011


2. April 2011, Velotaxi-Saisonstart in Frankfurt am Main

Besser hätte es das Frankfurter Velotaxi-Team in Frankfurt nicht planen können.

Bei strahlendem Frühlingswetter Temperaturen um die 25 Grad begrüßten die rollenden Umweltbotschafter am 02.April die 8. Saison.

Im Rahmen der CityForum-ProFrankfurt Aktion „Frühling für Frankfurt“ begrüßten die Velotaxi-Frankfurt Geschäftsführer Frank Ronnsiek und Matthias Graf die geladenen Kunden und Werbepartner. Einen duftenden Frühlingsgruß erhielten die ersten 100 Velotaxi-Fahrgäste nach dem offiziellen Saisonauftakt um 11.30 Uhr an der Frankfurter Hauptwache. Die Velotaxi-Fahrerinnen und Fahrer überreichten ihnen Osterglocken.

29. März 2011, Velotaxi-Saisonstart in Nürnberg

Die Solarinitiative Nürnberg eröffnet die Velotaxi-Saison 2011 am Dienstag, den 29. März um 11:00 Uhr im N-ERGIE Centrum (Südliche Fürther Str. 14).

Unter der Schirmherrschaft von Nürnbergs Umweltreferent Dr. Peter Pluschke werden die fünf solarelektrisch unterstützten Fahrradtaxis an den Stromtankstellen der N-ERGIE Aktiengesellschaft energiegeladen wieder auf Nürnberg-Tour geschickt.

Download: Presseinformation Velotaxi Nürnberg, 23.03.2011

Meine Frage an Velotaxi
Name
E-Mail*