Wo, wenn nicht hier?

Mit der Genehmigung des ersten Velotaxi-Betriebes 1997 hat die Stadt Berlin ihren Ruf, der ideale Nährboden für neue kreative Geschäftsideen zu sein, bestätigt. Der Verkehrssenat hatte den Mut, unser neues Verkehrskonzept zu unterstützen und heute arbeiten mehr als 120 Velotaxi-Betriebe weltweit nach dem Berliner Modell. Gut für uns und gut für Berlin.

Soziale Verantwortung...

Velotaxi wurde gegründet mit der Idee, die Lebensqualität in der Stadt nachhaltig zu steigern. Der Einsatz unserer umweltfreundlichen CityCruiser schafft Mobilität und schützt gleichzeitig die Ressourcen. Und Velotaxi schafft Arbeitsplätze.

...und gesellschaftliches Engagement

Wir engagieren uns immer wieder ganz konkret im Rahmen unterschiedlicher Projekte und unterstützten bisher zum Beispiel die SOS-Kinderdörfer, Terre de femmes und die Arche. Gemeinsam mit Hertha BSC startete Velotaxi die Initiative ProToleranz für ein besseres Miteinander in der Stadt.

Gemeinsam Gutes tun

Und auch die Unternehmen, die auf unseren Velotaxis werben engagieren sich damit für die Stadt. Denn nur durch ihre Werbung auf den Velotaxis ermöglichen sie unser Betriebsmodell, bei dem die Fahrer alle Einnahmen aus dem Fahrbetrieb behalten können und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Berlin Guides

Unsere Fahrer lieben ihre Stadt und sie lieben es, ihr Berlin zu zeigen. Sie kennen die großen Plätze und Alleen, aber auch die Kieze und ruhigen Ecken und sie haben fast immer ein Story dazu parat. Bessere Berlin-Botschafter muss man erst mal finden!

Ihr Berlin-Guide

Wir feiern Berlin

In diesem Jahr feiert Berlin 125 Jahre Kudamm, 115 Jahre Theater des Westens, 90 Jahre Theater am Kurfürstendamm, 60 Jahre Hotel Kempinski und 25 Jahre Literaturhaus in der Fasanenstraße. Velotaxi feiert mit und ist als mobiler Werbeträger und Shuttlemobil für die Jubilare unterwegs.

Meine Frage an Velotaxi
Name
E-Mail*